Lernbegleitung

Lerncoaching & Aufgabenhilfe

Wir lernen ein Leben lang, als Baby, als Erwachsene, in der Schule, in der Freizeit, in der Ausbildung, beruflich oder privat. Wir lernen freiwillig, obligatorisch oder weil das Leben uns in Lernsituationen wirft. Lernen kann wie ein Hindernislauf sein: Die einen Anforderungen bewältigen wir spielend, bei anderen sind wir arg herausgefordert oder gar blockiert, beginnen an uns zu zweifeln und riskieren den Verlust von Zuversicht und Selbstvertrauen.

Nutzen

Es kann sinnvoll sein, bei Überforderung, bei Lernblockaden oder beim Wunsch nach Entwicklung und Entfaltung die Unterstützung einer neutralen und externen Begleitung in Anspruch zu nehmen. Durch rein fachliche Hilfe bis hin zur Verbesserung von Lerntechniken und Lernstrategien können Fortschritte erzielt werden, welche in der gewohnten alltäglichen Umgebung nicht möglich sind.

Angebot

  • Aufgabenhilfe und Lernbegleitung:
    • Unterstützung bei Hausaufgaben und Prüfungsvorbereitung
  • Lerncoaching:
    • Lernorganisation, Lernumgebung gestalten
    • Lernstrategien/Lerntechniken prüfen und verbessern
    • Projektarbeiten/Vorträge/Abschlussarbeiten planen und umsetzen
    • Lernblockaden aufspüren und nach Lösungen suchen

Kosten

Aufgabenhilfe 40 Minuten CHF  30.00
Lerncoaching 60 Minuten CHF  60.00

Ein Erstgespräch bis 15 Minuten ist kostenlos (persönlich oder telefonisch)