Coaching

Coaching & Beratung

Meistens sind wir unseren täglichen Herausforderungen gewachsen. Jedoch gibt es Situationen oder Lebensphasen, die uns überfordern, weil
–  Durchblick/Überblick/Orientierung verloren gegangen sind
–  wir uns zu viel vorgenommen haben
–  überwältigende Ereignisse eingetreten sind
–  die Kompetenzen für veränderte Rahmenbedingungen fehlen
–  seelisches Leiden quält und es an Bewältigungsstrategien mangelt
–  Sinn und Perspektive vorübergehend abhanden gekommen sind
–  die nötige Distanz und Aussensicht fehlen

Nutzen

In diesen Situationen kann es sehr hilfreich sein, die Unterstützung eines passenden Coaching- oder Beratungsangebotes in Anspruch zu nehmen. Klarheit kann sich entwickeln. Handlungsfähigkeit, Zuversicht, Selbstvertrauen und Erfolge können wieder zurückkehren.

Angebot

Ich biete Unterstützung bei beruflichen oder privaten Fragestellungen an. Je nach Thema steht die Aufgabe, die Person oder der Entwicklungsprozess im Fokus. Mögliche Themenbereiche sind:

  • Ziele setzen und erreichen, Projekte realisieren
  • Standortbestimmung, Perspektivenklärung, Sinnfragen
  • Handlungsmöglichkeiten erweitern, neue Kompetenzen erwerben
  • Stress, Konflikte, Schlafstörungen, etc.
  • Zeitmanagement, Selbstmanagement
  • Beziehungsfragen
  • Biografiethemen
  • Männerthemen
  • Pensionierungsvorbereitung

Kosten

60 Minuten CHF  90.00

Kostenloses Erstgespräch ca. 15 min, persönlich oder telefonisch
(Anliegen schildern, Kennenlernen, Sympathiecheck)